Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten zu können, optimieren wir unsere Plattform kontinuierlich.

Künftig möchten wir Sie regelmäßig über die neuesten Verbesserungen in den verschiedenen Paketen informieren.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen, um kein Angebot mehr zu verpassen!

Jetzt QR-Code scannen oder Button klicken und unserem WhatsApp-Kanal beitreten:

 

Sammel-Export zu mobile.de per Knopfdruck2

In den Exporteinstellungen des Fahrzeugmanagements steht ab sofort ein neuer Button zur Verfügung: Fahrzeuge, die für einen Export zu mobile.de markiert wurden, können nun gesammelt und mit einem einzigen Klick erneut exportiert werden. Eine manuelle Bearbeitung jedes einzelnen Fahrzeugs entfällt – die Synchronisierung erfolgt zentral und zeitsparend.


Proformarechnungen auch ohne Kaufvertrag erstellbar2

Die bisher integrierte Funktion, bei der im Zuge der Kaufvertragsgenerierung automatisch eine Proformarechnung erstellt werden konnte, wurde erweitert: Proformarechnungen lassen sich nun auch unabhängig vom Kaufvertrag erzeugen – als eigenständiges Dokument, das direkt im System erstellt und weiterverwendet werden kann.


Verkaufsbedingungen auch mit Blanko-Kaufvertrag kombinierbar1

Bisher war der Ausdruck von Verkaufsbedingungen nur in Verbindung mit einem konkreten Fahrzeug-Kaufvertrag möglich. Ab sofort können diese auch über einen Blanko-Kaufvertrag generiert werdem Vor Erstellung wird ausgewählt, ob es sich um Bedingungen für Neu- oder Gebrauchtwagen handelt – die passende Variante wird
dann automatisch verwendet.


Dokumentengenerierung trotz unvollständiger Kundendaten1

Dokumente, bei denen ein Kundenkontakt erforderlich ist, konnten bislang nur dann erstellt werden, wenn alle Kundendaten vollständig hinterlegt waren. Ab sofort können diese Dokumente auch dann generiert werden, wenn Informationen fehlen. In diesem Fall erscheint ein Hinweis, der auf die fehlenden Angaben hinweist – das Dokument wird dennoch wie gewohnt erstellt und kann weiterbearbeitet werden.


Neues Dokument: Selbstauskunft für Privat- und Gewerbekunden2

Im Dokumentenmanagement steht ab sofort eine neue Vorlage zur Verfügung: die Selbstauskunft, nutzbar für Privat- oder Gewerbekunden. Sie wird vor allem bei Finanzierungs- und Leasinganfragen benötigt und dient zur Erfassung wirtschaftlicher Angaben des Kunden. Das Dokument kann entweder als Blanko-Version erzeugt und am PC ausgefüllt werden – oder es wird direkt mit einem bestehenden Kunden verknüpft. Je nach Kundentyp wird automatisch die passende Variante (Privat oder Gewerbe) verwendet. Bereits hinterlegte Kundendaten werden übernommen, fehlende Angaben lassen sich direkt am PC ergänzen. Die Selbstauskunft enthält außerdem die Firmendaten des Autohauses im Kopfbereich und kann so einheitlich genutzt werden.


Bitte beachten Sie die Paketanforderungen:

¹ = ab Paket „Basis+“ möglich

² = ab Paket „Silber“ möglich

³ = ab Paket „Gold“ möglich

⁴ = kein Paket erforderlich

⁵ = nur in Verbindung mit „Fahrzeugsuche“ möglich

⁶ = nur in Verbindung mit „Leadmanagement“ möglich

⁷ = nur in Verbindung mit „E-Rechnung“ möglich

 

Probieren Sie es direkt aus – wir hoffen, dass diese neuen Funktionen Ihnen den Arbeitsalltag noch mehr erleichtern!

Freuen Sie sich außerdem künftig auf weitere regelmäßige Updates, die Ihre Arbeit in Zukunft noch effizienter gestalten!

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.